spiegel events & pr

+49 (0) 172 266 88 98

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter

©2018 by spiegel events & pr Impressum Datenschutz

Ulrich Wickert

Journalist & ehem. TV-Moderator

Fünfzehn Jahre lang hat er Nachrichten aus aller Welt in die deutschen Wohnzimmer gebracht.

 Wickerts Veröffentlichungen sind zahlreich, seine Bücher zählen zu den Bestsellern, wie auch sein aktuelles Buch "Gauner muss man Gauner nennen". Seit 2004 ist er Honorarprofessor an der Hochschule Magdeburg-Stendal. 

Es zeichnet ihn aus, dass er kritisch analysiert und niemals den Zeigefinger erhebt, um zu sagen: Das ist richtig. Stattdessen gelingt es ihm, die politische Kultur und Werte Deutschlands in ihrer alltäglichen Erfahrbarkeit und Interpretation gelassen und mit feinem Humor zu hinterfragen und Ungereimtheiten aufzudecken. Er schaut mit weltweitem Blick auf Deutschland und verhilft dem Zuhörer zu klugen Einsichten.