spiegel events & pr

+49 (0) 172 266 88 98

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter

©2018 by spiegel events & pr Impressum Datenschutz

Dr. Elio Adler

Vorstandsvorsitzender WerteInitiative e.V. 

Dr. Elio Adler hat 2014 die WerteInitiative gegründet. Als Vorstandsvorsitzender dieses Vereins, engagiert sich Elio Adler in vielen öffentlichen Debatten. Dabei geht es darum, wie die Werte der freiheitlich-demokratischen Grundordnung gestärkt werden können, wie jüdischer Belange innerhalb der Mehrheitsgesellschaft gesichert werden können und wie Deutschland einen gesunden Patriotismus, der nicht nationalistisch, sondern wertebasiert ist, pflegen könnte. Im Blickdabei:  Das Allgemeinwohl Deutschlands und Europas. Elio Adler setzt sich unaufhörlich dafür ein, die jüdische Stimme aktiv in die Diskussion über das gemeinsame Miteinander einzubringen.

 

Für seine Arbeit wurde er im Mai 2019, anlässlich des 70. Jahrestags des Grundgesetzes als „Botschafter für Demokratie und Toleranz“ vom gleichnamigen Bündnis (vom Bundesinnen- und Bundesjustizministerium gegründet) ausgezeichnet.  

Themen, zu denen er oft eingeladen wird:  Juden - Integration - Nahost-Politik - Gesellschaft u.v.m. 

Für weitere Informationen und Terminanfragen kontaktieren Sie uns gerne.